Mama im Krankenhaus

 

Mama muss operiert werden. Alles wird vorab besprochen und das Mädchen ist mit Papa allein zu Hause. Mama hat einiges vorbereitet, was die Mahlzeiten angeht und instruiert das Mädchen, was alles zu tun wäre. Das Mädchen solle jeden Tag aussaugen und die Toilette putzen. Wichtig wäre, dass es gründlich gemacht wird, es müsse schon mit den Händen schrubben. Das Mädchen ist sich nicht sicher, ob Mama auch jeden Tag die Toilette putzt, aber Anweisungen sind Anweisungen und das Mädchen will Mama auch beweisen, dass es groß, stark und vernünftig ist. Zu Hause soll alles bestens laufen, damit Mama sich gut erholen kann. Das Mädchen hat Ferien. Das ist gut, denn wenn Schule wäre, würde das Mädchen mit ihrer Arbeit nicht fertig werden. Es hält sich brav an den Plan, den Mama aufgestellt hat und dann geht es in sein Zimmer. Wenn Papa Hunger bekommt, kommt er vom Büro in das Zimmer des Mädchens uns fragt, wann es heute zu Essen gäbe und was. Dann geht das Mädchen in die Küche und kocht.

Es kocht nicht immer perfekt und manche Sachen mag Papa auch nicht. Süßspeisen und Pfannkuchen sind kein Mittagessen, sagt Papa. Jeden Tag besucht das Mädchen mindestens einmal Mama im Krankenhaus. Papa kann nicht immer mitkommen, er hat so viel zu arbeiten. Dann fährt das Mädchen mit dem Fahrrad zum Krankenhaus. Es ist nicht so weit weg.

Mama ist tapfer. Sie hat eine Operation hinter sich und deswegen hat sie Schmerzen. Aber sie erduldet alles.
Mama fragt auch jeden Tag, ob das Mädchen schon alles erledigt hat, so wie es Mama aufgetragen hat. Hat das Mädchen. Mama soll sich keine Sorgen machen, dass zu Hause alles aus dem Ruder läuft.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstag

Im Zug

Gummistiefel